Sie sind hier

Neue Medien - Bilderbuch - Pappe

Das schönste Geschenk der Welt

Es ist Herbst, es regnet, aber Maulwurf mag keinen Regen! Vor allem mag er es nicht, allein zu sein. Er vermisst seine Freunde, vor allem seinen Freund Hase. Da beschließt Maulwurf, das zu tun, was er am besten kann: er gräbt einen Tunnel und besucht seinen Freund!

Ein wunderschön gestaltetes Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren von Jonathan Emmett (Text) und Vanessa Cabban (Illustratorin).

Jeder ist mal trotzig – auch der kleine Dachs!
Der kleine Dachs will alles alleine machen und alles selbst entscheiden. Beim Vorrätesammeln im Wald will er den großen Apfel selber tragen, ganz viele Blaubeeren essen und mit dem Haselnüssen spielen. Aber als der kleine Dachs zu tief in den Wald hineinläuft, muss Papa auch mal streng sein. Das gefällt dem kleinen Dachs gar nicht und als er dann auch noch müde wird, will er keinen Schritt mehr machen und sein Körbchen nicht tragen. Da hilft nur noch Papas Arm!
Eine niedliche Geschichte mit aufmunternden Bildern und kleinen Mitmach-Fragen für Kinder ab 2 Jahren.

 
Nanu, was macht das flauschige Schäfchen ganz alleine auf der Wiese? Finde es zusammen mit Nina und Jan heraus. Dank der niedlichen Fingerpuppe wird die Geschichte lebendig. Spiel- und Vorlesespaß für die Kleinsten!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Katze wundert sich. Was steckt wohl unter der großen, blauen Decke? Schaut da nicht ein Fuß hervor? Wem der wohl gehört? Eine Seite umblättern und du findest heraus, ob du richtig geraten hast!

In diesem Bilderbuch hat sich auf jeder Seite ein Tier unter der Decke versteckt. Witzige Details geben erste Hinweise auf die Lösung und bieten allerersten Vorlesespaß. Die lustigen Illustrationen laden zum Mitmachen ein und fördern darüber hinaus spielerisch die Sprachentwicklung. Ein interaktives Pappbilderbuch für die ganze Familie!

• Interaktiver Buchspaß: Die detailreichen Bilder laden zum Raten und Entdecken ein
• Lustige Illustrationen: Illustratorin Andrea Peter erweckt durch einzigartigen Witz die Tiere zum Leben
• Vorlesespaß für die Kleinsten: Einfache Texte animieren zum Mitsprechen und fördern so den Spracherwerb
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappeseiten und handliches Format
• Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
 

Schau mal, was diese Fahrzeug alles können! Der Traktor pflügt das Feld, das Müllauto leert die Mülltonnen, der Kipplaster bringt den Sand. 20 Fahrzeuge für unterwegs - das Buch für alle kleinen Fahrzeug-Fans!

Was trägt die Feuerwehrfrau auf dem Kopf? – Ihren Feuerwehrhelm! Auf Bilder zeigen, zuhören, die Welt verstehen, so lernen schon die Kleinsten spielerisch und mit viel Spaß sprechen. Das schön illustrierte Pappbilderbuch beinhaltet auf fünf Doppelseiten viele Wörter rund um die Feuerwehr.

• Spielerisch die Welt entdecken: In vielen kindgerechten Bildern vermittelt das Kinderbuch erstes Wissen über die Feuerwehr
• Motorik trainieren: Lustige Schiebeelemente im Buch fördern die Fingerfertigkeit
• Sprechen fördern: Die klar erkennbaren Abbildungen motivieren zum Sprechen
• Zuwendung zeigen: Gemeinsam ein Buch anschauen und miteinander reden fördert die enge Bindung zwischen Eltern und Kind
• Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappseiten und handliches Format

Der kleine Astronaut probiert von einem Traktor über ein Polizeiauto, ein U-Boot und einen Zug verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Raumschiff zum Mond reist.
Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Ein Pappbilderbuch mit lustigen Reimen und vielen Klappen zum Mitmachen und Raten. Ideal für Kinder ab 24 Monaten.

- mit stabilen Klappen
- fördert die natürliche Neugier
- vermittelt Alltagswissen

Schau mal, was der große rote Bagger kann! Löcher graben, alte Häuser abreißen, Lastwagen beladen... Klar, dass bei so viel toller Arbeit auf der Baustelle auch ein Bagger abends müde ist. Ein erstes Vorlesebuch und auch ideales Einschlafbuch für die Kleinsten unter den großen Bagger-Fans.